Tipps und Tricks rund um's Abi

Auf in die letzte Runde

Jedes Jahr stehen wieder hunderte Schüler vor dem Abi und vor den selben Problemen wie andere hunderte ein Jahr zuvor: Alles rund um das Abitur ist unbekannt und macht Arbeit.
Angefangen von der Abifeier über die Abizeitung, den Abischerz bis hin zur Homepage, dem Abi-T-Shirt bis hin zur Abifahrt, alles muss geplant und organisiert werden. Damit Euch das ganze etwas leichter fällt, haben wir einige Tipps zusammengetragen.

Über Ergänzungen, Erfahrungen und Tipps sowie Anregungen freuen wir uns immer. Schreib uns einfach!

 

Die Themen

Organisation

Nichts überstürzen und mit System an die Arbeit gehen. Dann wird nichts vergessen und (fast) nicht kann schief gehen
Mehr...

Finanzierung

Ohne Moos nix los. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Wie kommt man den an Geld für die Abikasse?
Mehr...

Abifeier/-ball

Die Zeugnisse haben wir uns hart erarbeitet, jetzt muss nochmal gearbeitet werden um sie auch in den Händen zu haben.
Mehr...

Abiparty

Immer wieder gibt es Gründe zum Feiern. Wir haben einen sehr guten, und den wollen wir doch auch ordentlich nutzen
Mehr...

Abizeitung / Abibuch

Eine wunderbare Erinnerung an unseren lieben Mitschüler (und uns selbst), die nicht feheln darf. Was kommt rein? Wie gehen wir sie an?
Mehr...

Abischerz / Abigag / Abistreich

Endlich an den Lehrern rächen, die Unterstufe begeistern, und der Oberstufe einen schulfreien Tag bescheren - und selbst Spaß haben.
Mehr...

Abifahrt / Abireise

Gemeinsam weg. Tag und Nacht noch einmal zusammen rumhängen, Schule Schule sein lassen und die Gemeinschaft auskosten.
Mehr...

Abidenkmal

Die Nachwelt soll ja auch wissen, dass wir da waren, und was für ein Haufen wir waren, oder?
Mehr...

Abihomepage

Via Internet können wir auch nach dem Abi wunderbar zusammenhalten, Klassentreffen organisieren, aktuelles über andere erfahren,...
Mehr...

Facharbeitsabgabefete

Der Schlussspurt beginnt - Anlass genug um erst einmal ordentlich zu feiern.
Mehr...